In Kooperation mit der Knopp-Media GmbH

 

Auto & Motorrad

Auto & Motorrad TestMobilität in unserer Gesellschaft wird vor allem durch motorisierte Fahrzeuge vermittelt. Nie war es bequemer, als mit dem eigenen Fahrzeug die gewünschte Strecke zurücklegen zu können. Anders als bei öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Fahrzeugführer nicht an feste, vorgeschriebene Zeiten gebunden, sondern kann selbst entscheiden wann er die Abfahrt oder Ankunft plant, wie schnell er fährt und wann er Pausen einlegt. Einzig der Benzinpreis oder das Geschwindigkeitslimit auf Straßen führt zu Einschränkungen, doch diese Aspekte trüben für die meisten die Freude am Selberfahren kaum.

Motorrad-Fahrspaß für Zweirad-Fans

Wenn der Winter vorbei ist zieht es viele Zweirad-Fans wieder auf die Straße. Kawasaki, Suzuki, BMW, Yamaha oder Honda sind nur einige bekannte Marken, die als Hersteller von Motorrädern weltweit glänzen und für hohe Qualität stehen. Dazu kommen Helme und Schutzkleidungen und vieles weitere an Zubehör. Motorradfahrer suchen auch gerne nach Ersatzteilen, denn ähnlich wie beim PKW ist eine Reparatur in Fachwerkstätten teuer.

Alles für PKWs

Besitzer von PKWs bietet der Markt eine ungeheure Palette an Zubehör-Elementen. Vom Sitzbezug über neue Zündkerzen bis hin zu Sommer- und Winterreifen oder Fußmatten, findet der Lenker alles, was er für den Komfort seines Autos benötigt. Dabei dürfen technische Spielereien natürlich nicht fehlen., Begehrt sind Handyhalterungen oder Vorrichtungen, die eine einfache Anbringung von Tablets erlauben. Beides kann als Navi dienen und bei der Steuerung im Straßenverkehr helfen.

Autoradios, LEDs und weitere Tuning-Lösungen

Auto & Motorrad VergleichAutoradios stehen ebenfalls hoch im Kurs. Ihre Funktionen haben sich im Laufe der Jahre erweitert. Von einfachen Radios mit Kasettendecks über CD-Player boten sie zunächst MP3-Funktionen. Heutzutage besitzen sie Farb- und Touchdisplays sowie Anschlüsse für Handys oder Bluetooth-Konnektivität für weitere Geräte, die eine Koppelung noch einfacher macht. Bass- und generelle Soundboxen machen aus dem Auto eine fahrende HiFi-Anlage. Tuner schätzen den Austausch von Felgen oder den Einbau von LEDs. Es sollten jedoch stets die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung eingehalten werden, da andernfalls Bußgelder lauern.


Produkt melden
Contact Form
Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie Ihre e-Mail an
Bitte geben Sie Ihre Nachricht samt empfohlenen Produkt an.